Bedachungen

Erst der solide Dachstuhl sorgt für das witterungsbeständige Haus
Das Dach prägt den Charakter eines Hauses. Bei uns finden Sie erfahrene und versierte Dach-Spezialisten. Wir planen und bauen widerstandsfähige Dachstühle beinahe jeder Dimension.

+ Sanierungskonzepte
+ Zusammenarbeit mit Zertifizierten Energieberatern
+ Wärmeschutzberechnungen
+ Erhaltungsmassnahmen

Dachneubau und -Ausbau

Alles aus einer Hand

Ob Neubau oder Sanierung: Das Aufrichten des Daches dauert je nach Grösse ca. 2-3 Tage. Anschliessend kann es sofort wettersicher geschlossen werden.

Dachfenster

Wir bringen Licht in Ihre Räume

Ein grosses Sortiment an Dachfenstern bietet viele Möglichkeiten, dunkle Räume freundlicher zu machen.

Ziegel- / Blechdach

Das moderne Dach

Damit ein harmonisches Bild entsteht, sollte beim Neubau des Daches auf die richtige Abstimmung zwischen Dachform, Eindeckung und Farbwahl geachtet werden.

Mode und Lifestyletrends ändern sich fast täglich. Was gestern noch top-modern war, ist heute schon Vergangenheit. Deutlich konstanter sind da schon die Trends beim Hausbau, schliesslich kann hier das «Outfit» nicht täglich gewechselt werden.

Neben der Fassade ist das Dach massgeblich für den optischen Gesamteindruck verantwortlich. Welche Dachformen, Eindeckungsvarianten und Farbtöne machen heutzutage ein «modernes» Dach aus? Insgesamt lautet der Trend für alle drei Bereiche ganz klar: geradlinig, schnörkellos und reduziert. Wir beraten Sie gerne.

Fassade / Gebäudehülle

Eine optimale Isolation hilft mit fosslilen Rohstoffen sparsam umzugehen, doch das alleine genügt noch nicht.

Eternit und Schindeln

Gebäudehüllen mit Fassadenplatten der Eternit (Schweiz) AG bestechen sowohl ästhetisch wie funktional durch hohe Wertbeständigkeit und komfortable Nutzung.

Ausserdem montieren wir Schindelfassaden. Zur Palette gehören sowohl Lamellen, Kanteln und Schnittholz aus Lärche und Kiefer als auch Holzschindeln aus Eiche, Fichte und Lärche.

Fassadenschalung

In den letzten Jahren ist zudem ein klarer Trend zu Fassadenbekleidungen in Holz festzustellen. Nebst der geeigneten Wahl der Holzart, Brettprofile, Verlegerichtungen (i.d.R. vertikal oder horizontal), Farbbeschichtung etc., spielt für die qualitativ einwandfreie Ausführung einer Fassadenbekleidung, auch die Unterkonstruktion und die Befestigung der Schalungen, eine wesentliche Rolle.

Kontakt

Ott Holzbau
Samstagernstrasse 18
8832 Wollerau

079 691 57 76

© 2021 Ott Holzbau | Impressum/Datenschutz